Bücherherbst mit Alfred Marquart

Der Journalist Alfred Marquart stellt am 25. November um 19.30 Uhr in der Stadtteilbücherei Stammheim eine Auswahl seiner Favoriten aus der Flut der Buch-Neuerscheinungen vor.





Bücherherbst mit Alfred Marquart

17.11.2010 Kultur
Wie jedes Jahr im Herbst stellt der Journalist Alfred Marquart eine Auswahl seiner Favoriten aus der Flut der Buch-Neuerscheinungen vor. Bei Wein und Brezeln gibt er Tipps zum selber Lesen und zum Verschenken zu Weihnachten.
Am Donnerstag, 25. November, um 19.30 Uhr stellt er seine Favoriten in der Stadtteilbücherei Stammheim, Kornwestheimer Straße 7, vor.

Es folgen weitere Termine in der Stadtteilbücherei Freiberg, Adalbert-Stifter-Straße 101, am Dienstag, 30. November, um 19 Uhr sowie in der Stadtteilbücherei Möhringen, Filderbahnstraße 29, am Donnerstag, 2. Dezember, um 19 Uhr. Der Eintritt beträgt jeweils vier Euro.

Alfred Marquart, Jahrgang 1945, half nach dem Studium der Germanistik, Geschichte, Politik und Philosophie an der Universität Heidelberg beim damaligen SDR in Stuttgart mit, diverse Sendungen aus der Taufe zu heben. Dazu gehörten unter anderem das Buchmagazin “Bücherbar“, das Kulturmagazin “Kultur um fünf“ und das Programm SDR 3. 1988 wechselte er nach Baden-Baden zu SWR 2, wo er derzeit leitender Redakteur ist.

Der Bücherexperte ist selbst Verfasser von Büchern über Figuren der Kriminalliteratur und über Musik, liebt Frankreich, die italienische Oper und die Malerei der Renaissance.


Artikel lesen
Autohaus Schöffler gibt auf - Mazda

Autohaus Schöffler gibt auf - Mazda

Wir wünschen den Mitarbeiter alles Gute für die Zukunft.


Autohaus Schöffler verkaufte und reparierte Mazda. Dabei war der Service und auch die B.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen